Lösungen


Kiotec CONSULTING

Eine wichtige Komponente unserer Vertriebsstrategie ist Kiotec CONSULTING – unser Seitenpreiskonzept zur Optimierung von Kosten und Output-Strukturen.Dies beinhaltet sowohl die Analyse aller im Einsatz befindlichen Output-Systeme als auch die nachfolgende Erstellung eines maßgeschneiderten Angebotes unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Faktoren. Durch die Hinzunahme von Softwarelösungen aus den Bereichen Archivierung, Formular und Dokumenten-Management sowie Accounting, wird Kiotec CONSULTING erweitert zu Kiotec DOCUMENT CONSULTING. Mit diesen Softwarelösungen bietet Kiotec eine einzigartige Produktpalette zur Optimierung des Workflows in Ihrem Unternehmen.

Kiotec Fleetmanager

Die ständig wechselnde Nutzungsstruktur, Unternehmensorganisatorische und- technische Veränderungen machen das Managen der Druck- und Kopiersysteme zu einer unübersichtlichen und zeitintensiven Angelegenheit. Der Kiotec Fleet-Mangager ist eine effiziente und herstellerunabhängige Möglichkeit der Druckverwaltung, um Ihre Druckerflotte sicher und vollautomatisiert zu managen.
Durch den Einsatz des Fleet-Managers senken wir direkte Kosten für Beschaffung und Betrieb, entlasten die IT-Administration, Zudem werden Zählerstandsmeldungen und Verbrauchsmaterialbestellungen automatisiert. Der Kiotec Fleet-Manager bietet eine genaue Analyse und Management Ihrer Systeme auch in Ihren Niederlassungen.

Fullservice vor Ort/Fernwartung

Wir bieten Ihnen eine optimierte Servicesteuerung ohne lange Wartezeiten. Eine schnelle Reaktionszeit vor Ort, ein technisch ausgebildetes Fachpersonal im Serviceaußendienst. Eine moderne Fahrzeugflotte und Arbeitsmitteln sowie ein durchdachtes Verbrauchsmaterial- und Ersatzteillager. Zudem führen wir eine der größten Geräteausstellungen in der Region (auch gerätenahe Softwarelösungen) Und wenn die kürzeste Reaktionszeit zu lange dauern sollte, so helfen Ihnen unsere Spezialisten auf Knopfdruck.
Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und installieren sich unsere Fernwartungssoftware.

Scanmanagement

Mit ScannerVision wird das Multifunktionssystem zu einem intelligenten Dokumentenmanager, der erfasst, editiert und verteilt. Dabei sorgt die Scan-Lösung dafür, dass Schriftstücke wie zum Beispiel Rechnungen oder Verträge strukturiert abgelegt werden und dadurch stets problemlos wieder auffindbar sind. Durch die automatische OCR-Texterkennung sind alle gescannten Dokumente auch im Volltext durchsuchbar. Möglich ist es darüber hinaus, erfasste Schriftstücke in andere Formate wie Word oder Excel zu konvertieren und direkt zu bearbeiten. Für mehr Komfort vor allem beim Einscannen von größeren Papiermengen sorgen die automatische Leerseiten-Erkennung und das Drehen der Seiten in Leserichtung. Ein zeitaufwändiges Nachbereiten der Scan-Datei erübrigt sich damit. Die Capturing-Software erkennt und verarbeitet auch Barcode-Inhalte und garantiert eine sichere, verschlüsselte Datenübertragung. Auch digitale Dokumente lassen sich mit ScannerVision verarbeiten! Neben ScannerVision bieten wir Ihnen auch weitere Scan-to-OCR Software sowie Lösungen zum Datenschutz an.

aQrate

aQrate ist ein Tool zum Management des gesamten Ausgabebereichs, das sowohl hohen Anforderungen an Datensicherheit als auch an Druckkostenoptimierung gerecht wird. Besonders komfortabel und nützlich ist die Funktion Follow2print. Verschiedene Authentifizierungsmöglichkeiten über PIN oder berührungslosen Kartenleser gewährleisten eine sichere Druckausgabe sowie gesichertes Scannen und Kopieren an den angeschlossenen Systemen.

Mit Embedded Terminals erhält der Anwender ein individuell konfiguriertes Benutzermenü, über das er Druckaufträge verwalten kann. Dabei ist es möglich, Druckaufträge aus verschiedenen Systemumgebungen zu verarbeiten und zu bearbeiten, zu löschen, die Auflagenzahl zu ändern oder Duplexdruck bzw. Heften hinzuzufügen. Ebenso können angefallene Druck- und Kopierkosten pro Projekt über das Menü abgerufen und auf diese Weise eindeutig und nachweisbar weiterberechnet werden.

Die eindeutige Kostenzuordnung bietet auch Administratoren wesentliche Vorteile in der Budgetkontrolle, denn viele Unternehmen arbeiten mit zentralen Druckstellplätzen, auf die mehrere Abteilungen Zugriff haben. aQrate visualisiert und berechnet den Output pro Anwender, so dass die Gesamtkosten pro Abteilung umgelegt werden können. Ebenso ist es möglich, Kosten- oder Seitenkontingente pro Anwender mit wahlweiser Information oder Sperre bei Erreichen des Limits einzurichten. Die Benutzeradministration kann auch über den Internet-Browser erfolgen. Ein Web-Client verschafft Zugriff auf die eigene Auftragsliste und ermöglicht Druckauftragsänderung direkt am PC-Arbeitsplatz. Auch der Administrator behält über den Web-Client die Übersicht über Kosten und Verbrauch und erhält diverse Auswertungen pro System in Echtzeit. Diese können auch zeitgesteuert automatisch ermittelt und in unterschiedlichen Formaten wie CSV, PDF oder XML ausgegeben werden.

ScannerVision lässt sich jederzeit in aQrate integrieren.